Gemeinsam für Menschenrechte

Wir sind Münchner Initiativen und Organisationen, die für Menschenrechte und für die Würde des Menschen eintreten.

Bereits im Juli 2016 trafen sich Engagierte von 17 Münchner Gruppen bei der Aktionskonferenz „Menschen Rechte Leben – Wer sich in München wie engagiert“ im EineWeltHaus München  Wir gründeten einen Arbeitskreis zur Durchführung des „Münchner Tag der Menschenrechte“, welcher am 10 Dezember 2016 mit einem vielfältigen und spanndedem Programm erfolgreich umgesetzt wurde.

Das Interesse an der Thematik war so groß, dass wir uns entschlossen haben den geplanten Aktionszeitraum im Dezember 2017  rund um den „Münchner Tag der Menschenrechte“  auf mehrere Tage auszuweiten.

Am 22.4.2017 sind es bereits Engagierte von 35 Münchner Gruppen, welche sich im Rahmen der Aktionskonferenz treffen, um Inhalte der Tage zu erarbeiten und eine gemeinsame Vision zu formulieren.

Unser Ziel ist es, insbesonders am 10. Dezember, die Menschenrechte in den Mittelpunkt zu stellen und eine breite Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema zu erreichen.

Die Koordination des Aktionstages übernimmt dieses Jahr wiederholt das Nord Süd Forum München e.V.

 

 

Gefördert von:

18kul

 

Außerdem Danken wir:

Peter Bilak / www.typotheque.com

Flyer- und Plakatdesign: Lena Gerbert

Veranstaltungen

Kontakt

Nord Süd Forum München e.V.

Arbeitskreis Münchner Tag der Menschenrechte

Schwanthalerstraße 80

80336 München

Telefon: 089-85637523

info@nordsuedforum.de

www.nordsuedforum.de